Home
Geschichte
Sr. Euphemia
Spiritualität
Angebote
Öffnungszeiten
Gottesdienste
Eucharistische Anbetung
Herz-Jesu Abend
Jugend
Seminar - Die Apokalypse
Verein
Gönnerkreis
Media
Galerie
Kontakt
misión española

 

 

Seminar - Vater unser

Ein Glaubensseminar der besonderen Art:
locker, entspannt und doch ernsthaft. Für Jung, Alt und Andersdenkende.


Wem ist es nicht irgendwie vertraut – dieses althergebrachte Vater-Unser-Gebet? Doch kennen wir es wirklich? Vermögen wir es in seiner ganzen Tiefe zu erahnen? Wir möchten uns an diese Herausforderung wagen!

Ausgehend von den Vater-Unser Bitten werden Anregungen gegeben, die unseren Alltag bereichern und in neuen Dimensionen ins Reich Gottes einführen.

Das «Vaterunser» ist das wichtigste Gebet der Christen. Das Besondere, ja das Revolutionäre dieses Gebetes, besteht in der Gottesbeziehung, in die uns dieses Gebet einführt. Jesus gibt uns Anteil an seiner Vaterbeziehung. Das Vaterunser will uns an das liebende Herz Gottes ziehen. Unter der Sonne dieser Liebe blüht unser Menschenherz auf ungeahnte Weise auf.
 

Daten & Themen

9.3. Vater unser im Himmel Abba – ein Du sprengt unseren Horizont
16.3. Dein Reich komme Friede – nichts für Träumer
23.3. Dein Wille geschehe Freiheit – befähigt, die Liebe zu wählen
30.3. Unser täglich Brot gib uns heute Hunger – keine Frage der Ressourcen
6.4. Vergib uns unsere Schuld Vergebung – Penicillin für die Gemeinschaft
4.5. Erlöse uns von dem Bösen Versuchung – allen Schwierigkeiten zum Trotz
11.5. Dein ist das Reich und die Kraft Hoffnung – Zukunft schon im Jetzt
18.5. Amen Entscheidung – ich bleibe online

Jeweils donnerstags, 19.30-21.00 Uhr

Anmeldung & Kosten & Referent

Anmeldung: Nicht erforderlich. Die einzelnen Abende bauen aufeinander auf, können aber auch einzeln besucht werden.
Kosten: Kollekte zur Deckung der Unkosten.
Referent: Matthias Willauer, Arbeitsstelle für Pfarrei-Erneuerung

Flyer

Zum downloaden

 
 
   
Gebetsanliegen
Verein
Pro Mariahilfkirche Luzern
Museggstrasse 21
6004 Luzern